ABOUT US

Mihail Nemtanu

Founder and CEO of Moldowein
Musician, Violin Artist
Born in Chisinau / Republic of Moldova, 
Living in Basel / Switzerland since 2008.

Moldowein is a Swiss importer of wines, official partner of Purcari. Our services are to sell, market and promote the products of our Moldavian supplier. We are positioned in the North-West region of Switzerland with the mission to bring price-value products, sharing with the Swiss audience our wine tradition and the unique flavour of Moldavian grapes.

Generations of winemakers crafted our wine with dedication, dating back to 3000 BC. With a long-lasting tradition, Moldavian wines are internationally renowned for taste and quality, with impressive collections recognised by Guinness Book. 

As a professional musician, I have been playing in prestigious groups and concerthalls over the years, seeing how the public appreciates differently every musical piece. However, the desire for quality and art is present in each consumer. Music and wine bring people together and wine is a form of art in Moldova. 

My passion for art, entrepreneurship and the desire to bring the special taste of Moldavian wine closer to the Swissmarket led to the foundation of Moldowein.

Top Products

0

ÜBER UNS

Mihail Nemtanu

Gründer und Geschäftsführer von Moldowein
Musiker, Geiger
Geboren in Chisinau, Republik Moldau
Lebt seit 2008 in Basel, in der Schweiz.

Moldowein ist ein Schweizer Weinimporteur und offizieller Partner der Firma Purcari. Unsere Dienstleistungen sind der Verkauf, die Vermarktung und die Promotion der Produkte unseres moldawischen Lieferanten. Wir sind in der Nordwestschweiz mit dem Ziel aufgestellt, preiswerte Produkte anzubieten und unsere Weintradition und den einzigartigen Geschmack der moldawischen Weintrauben mit dem Schweizer Publikum zu teilen.

Die Tradition der Weinherstellung in Moldawien reicht bis 3000 vor Christus zurück. Der von Generationen von Winzern mit Hingabe hergestellte moldawische Wein hat durch seinen Geschmack und seine Qualität internationalen Ruf erworben; mit beeindruckenden Kollektionen, die auch vom Guinness Buch anerkannt sind.

Als professioneller Musiker spiele ich seit Jahren in renommierten Gruppen und Konzertsälen und sehe, wie das Publikum jedes Musikstück unterschiedlich schätzt. Der Wunsch nach Qualität und Kunst ist jedoch bei jedem Verbraucher vorhanden. Musik und Wein bringen Menschen zusammen und Wein ist eine Kunstform in Moldawien. 

Meine Leidenschaft für Kunst, Unternehmertum und der Wunsch, dem Schweizer Markt den besonderen Geschmack des moldawischen Weins näher zu bringen, führten zur Gründung von Moldowein. 

TOP PRODUKTE

0